Vor kurzem schloss die ISH 2017 in Frankfurt ihre Tore. Die Weltleitmesse für Klimatechnik, Wärmetechnik und Sanitärtechnik konnte Aussteller aus 61 Ländern begrüßen. Sie unterstrich damit ihren Status als wichtiges Branchentreffen.

Insgesamt kamen 200.114 Besucher auf das Messegelände. Auch wir von Aumago nutzten die Chance, um uns mit Kunden und unseren Fachverlags-Partnern zu treffen. Diskutiert wurden aktuelle Trends im B2B Marketing für Klimatechnik und Wärmetechnik und B2B Marketing für Sanitärtechnik.

Gute Laune herrschte an den Ständen auf dem Messegelände. Diese gute Laune verspürte auch unser Vertriebsteam bei den Gesprächen mit unseren Kunden, zu denen z.B WOLF, PURMO, Kampmann, NIBE und Kaldewei gehören. Eine gute Geschäftsentwicklung und anziehende Nachfrage sind die Basis für diese positive Grundstimmung.

Für viele Aussteller ist die ISH das Highlight im Marketingplan. B2B Marketing für Klimatechnik und Wärmetechnik und B2B Marketing für Sanitärtechnik ist insbesondere Online noch immer eine große Herausforderung für Unternehmen. Effiziente Marketingprodukte wie das Aumago Zielgruppenmarketing und der B2B Alert helfen unseren Partnern, ganzjährig und mit minimalen Streuverlusten ihre Kunden aus der Klimatechnik, Wärmetechnik und Sanitärtechnik überall im Netz zu erreichen.

Gute Gespräche führte unser Team aber nicht nur mit bestehenden Kunden. Auch eine Vielzahl von potentiellen Kunden konnten wir besuchen. Trotz der allgemeinen Messehektik konnten wir in angenehmer Atmosphäre viele gute Gespräche führen. Dabei konnten wir ein deutlich zunehmendes Interesse von Unternehmen an B2B Marketing spüren, wie z.B. Roca, Grohe und Duravit. Manche Messestände wollten wir gar nicht mehr verlassen, so ansprechend wie diese gestaltet waren. Dazu das Trendthema „Smart Home“, welches die „Nerds“ unter uns zusätzlich begeisterte.

Nach zwei erfolgreichen Tagen in Frankfurt stand für unser Team fest, dass wir auch bei der nächsten ISH vom 12. bis 16. März 2019 in Frankfurt am Main wieder dabei sind. Marketing für die Klimatechnik, Wärmetechnik und Sanitärtechnik wird insbesondere Online ein starkes Wachstum die kommenden Jahre erfahren.

 

Hannover wir kommen

Mit über 20 Millionen B2B Interessenten in über 30 Branchen ist Aumago nicht nur ein Partner für viele Anbieter mit Interesse an B2B Marketing für Sanitärtechnik oder B2B Marketing für Klimatechnik und Wärmetechnik. Auch viele Industrieunternehmen, z.B. aus dem Maschinenbau, vertrauen auf unsere Kompetenz bei der Ansprache von Neukunden im Internet. Aus diesem Grund sind wir mit unserem Team auch dieses Jahr auf der Hannover Messe präsent. Wenn Sie uns dort treffen möchten, dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Facebook
Facebook
Twitter
LinkedIn
Follow by Email
RSS